Mittwoch, 22. Juli 2015

Blood and Chocolate Rezension

Titel: Blood and Chocolate
Autor:Annette Curtis Klause
Erscheinungsdatum: 15.10.10
Seitenzahl: 336
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3453266919

Klappentext: 
Kannst Du mich lieben, so wie ich bin? Nur bei Mondschein fühlt sich die sechzehnjährige Vivian ganz in ihrem Element. Dann verwandelt sich das schöne und leidenschaftliche Mädchen in einen Wolf
und streift gemeinsam mit ihrem Rudel durch die Wälder Marylands. Doch als Vivian sich eines Tages in Aiden, einen Menschen, verliebt, muss sie eine schicksalhafte Entscheidung treffen ...


Cover und Klappentext
Das Cover ist nicht besonders originell, aber es reicht aus um die Neugier zu wecken, besonders die leuchtend grünen Augen fand ich interessant. Bei dem Titel dachte ich zunächst an einen Vampirroman, aber der Klappentext erzählt uns grade genug um diesen Irrtum aufzuheben. Insgesamt ein abgerundeter erster Eindruck.
4 Punkte

Handlung
Durchgehend spannend und zielbestrebt, obwohl da eine dicke Überraschung auf einen zu kommt. Besonders mit den Mordfällen, die zunächst so undurchsichtig scheinen, wird die Spannung nochmal gesteigert und gibt der gesamten Story eine schöne Abwechslung zur parallel laufenden Liebesgeschichte. 
5 Punkte

Schreibstil
Leicht verständliche Sätze, das Lesetempo ist daher recht schnell. Gute Beschreibungen und passende Vergleiche, die jedoch die Spannung nicht mindern. Nicht herrausstechen, aber gut zu lesen.
3 Punkte

Charaktere
Vivian ging mir von Zeit zu Zeit etwas auf die Nerven, weil sie doch eine ziemliche Zicke und dazu noch etwas selbstverliebt ist. Auch Aiden hat's mich nicht angetan und ist in meinen Augen ein richtiges Weichei. Ich hab mich seit der ersten Begegnung der beiden gefragt, wie das was werden soll. Naja, Gegensätze ziehen sich an. Wenigstens die anderen Charatere, vor allem Gabriel und Rafe waren aber sehr interessant und zum Teil richtig vielschichtig und komplex, was zu unvorhergesehenen Aktionen führte. Manchmal war ich mit der Anzahl der Nebenchraktere aber etwas überfordert.
3 Punkte

Orte & Atmosphäre
Die Orte sind gut beschrieben und passen zur jeweiligen Szene, unterstützen die Atmosphäre aber nur teilweise genug um die Spannung zu steigern und sind dazu nicht sehr originell.  
3 Punkte


Fazit
Das ergibt zusammen also 3,5 Libellen :)
Das Buch hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, aber es gibt halt leider einige Punkte, die mich gestört haben. In jedem Fall ein gutes Buch für Zwischendurch.
Eigentlich gibt es zwei Zitate in dem Buch, die ich besonders schön fand, aber hier erstmal das Schönste :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen